Unsere Praxis

Pioniergeist und starke Partner

1949 gründete Dr. Ernst Thumann unsere Tierarztpraxis im Herzen der Wilstermarsch und versorgte zunächst Rinder und Pferde auf den umliegenden Höfen. Es war keine Seltenheit, dass er sich mit dem Fahrrad auf den Weg zu seinen Patienten machte. Und dabei trieb ihn sein Pioniergeist an: Als einer der ersten Tierärzte in Deutschland führte er den seitlichen Kaiserschnitt bei einer Kuh durch.

Dreißig Jahre später übernahm sein Sohn die Praxis: Dr. Dieter Thumann teilte die Leidenschaft seines Vaters, investierte in die Praxis und startete mit dem Neubau des heutigen Gebäudes.

Zunächst entstand dort eine klassische Gemischtpraxis, die zeitweise sogar Klinikstatus hatte.

2012 übernahm Dr. Hauke Thumann die Tierarztpraxis und richtete sie konsequent auf sein Fachgebiet der Kleintierchirurgie hin aus. Mit Praxispartner Mike Hartmann – Schwerpunkt Innere Medizin und Kardiologie – entwickelte sich schnell eine spezialisierte Kleintierpraxis mit modernster Ausstattung und einem engagierten Team.

Unser Team

Dr. Hauke Thumann
Tierarzt

Dr. Katrin Thumann
Praxismanagement

Mike Hartmann
Tierarzt

 

Dr. Anke Rathjen
Tierärztin

Dr. Dieter Thumann
Tierarzt

Catrin Elbing
Tiermedizinische Fachangestellte

Katharina Gründel
Tiermedizinische Fachangestellte

Jennyver Meyer
Tiermedizinische Fachangestellte

Mary Karstens
Auszubildende

Saskia Kuckluck
Auszubildende

Hedda Nele Sohrt
Auszubildende

Lina Domnick
Auszubildende

Britta Wilde
Auszubildende